Montag, 20. März 2017

Phoenix - Tochter der Asche | Hörprobe #MutzurNische






Huhu Kleckse!
Heute kommt mein Beitrag zu  #MutzurNische. Genau, die Aktion, zu der ich das letzte Mal "La vita seconda" rezensiert habe.
Doch um was geht es da noch einmal?
Es ist ein Zusammenschluss aus Bloggern, kleinen Verlagen und Nischenautoren. Aber die Sandra kann euch das viel besser erklären.

  
 DEFINITION Nischenbücher: 
1. können keinem konkreten Genre zugeordnet werden, weil sie z. B. Elemente aus mehreren enthalten, aber keines davon überwiegt
oder
2. einem Nischengenre angehören, wie z. B. Steampunk, Science Fiction
und
3. von einem (kleinen) deutschen Verlag herausgebracht wurden, der nicht die Reichweite eines großen Publikumsverlags hat und deshalb z. B. auch nicht in den Buchhandlungen vertreten ist, oder selbst verlegt."


So weit - so gut. Im März liegt "Phönix - Tochter der Asche" im Fokus.


Und ich habe euch eine kleine Hörprobe vorbereitet.

  



Um was geht es da eigentlich? Ganz einfach: ich ziehe euch mal die Beschreibung von Amazon hier hin und verlinke meine Rezi, wenn ich es gelesen habe. ;-)





Klappentext

Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mit der Hilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt?
 Quelle: Papierverzierer Verlag


 Titel: "Phoenix - Tochter der Asche"
Autor: Ann-Kathrin Karschnick
Verlag: Papierverzierer Verlag
ISBN: 978-3944544052 
Zum Verlag:


http://papierverzierer.de/



So, das war es von meiner Seite. Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat! Es war alles andere als professionell, aber für die Zeit, die ich hatte, habe ich für euch mein Bestes gegeben! 
Es werden in Zukunft öfters Aufnahmen folgen. Seid gespannt! 
Bis dahin könnt ihr euch ja die Beiträge der anderen Teilnehmer durchlesen.
Machts gut! 


Eure Sara

Buchvorstellung (Sandra Florean) 

Rezension (Letterheard)

Reihenvorstellung (Sasses Reich der Bücher)  

 Rezension (Hellis Bücher-Land)

 Fantasyelemente (Nicoles Fantasy) 

Rezension (Bücherleser)

Charaktervorstellung (Sasses Reich der Bücher)  

Protagonistin (Mimos Buchwelt) 

Rezi und Interview (Bitys Bücherwelt)

Titelbedeutung (Buch im Blick) 

Autorenvorstellung (Abensternchens bunte Welt) 

 Hintergründe (Fuchsias Weltenecho)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3